Monika Geisperger, RechtsanwältinMonika Geisperger

Rechtsanwältin
Fachanwältin Familienrecht

 

Seit 1994 bin ich als Rechtsanwältin tätig und seit 2002 bin ich auch Fachanwältin für Familienrecht. Nach dem Abitur am Gymnasium Pfarrkirchen habe ich an der Universität Passau Rechtswissenschaften studiert. Im Anschluss daran absolvierte ich die Referendarzeit im Bezirk des Landgerichtes Landshut und nutzte das Wahlpflichtpraktikum für einen Aufenthalt in Miami / USA, wo ich in einer Anwaltskanzlei Erfahrungen mit dem amerikanischen Rechtssystem sammeln und außerdem meine Englischkenntnisse vertiefen konnte.

 

In Burghausen praktiziere ich als Rechtsanwältin seit Oktober 1999. Der weit überwiegende Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt seither im Familienrecht. Dabei vertrete ich meine Mandanten in allen rechtlichen Fragen im Zusammenhang mit Trennung und Scheidung, Kindes- und Ehegattenunterhalt, Regelung der elterlichen Sorge und des Umgangsrechtes sowie bei der Vermögensauseinander-setzung und der Durchführung des Zugewinnausgleichs. Ich gestalte natürlich auch Eheverträge und erarbeite Trennungs- und Scheidungsvereinbarungen nach den individuellen Bedürfnissen. Wichtig ist mir dabei, ein offenes Ohr für die Sorgen meiner Mandanten zu haben und für jeden Fall die beste Lösung zu erzielen.

 

Neben den familienrechtlichen Mandaten betreue ich außerdem das Referat Erbrecht, insbesondere berate ich meine Mandanten bei der Gestaltung von Testamenten, Vorsorgevollmachten, Betreuungs- und Patientenverfügungen und bei der außergerichtlichen und auch gerichtlichen Geltendmachung und Durchsetzung von Erb- und Pflichtteilsansprüchen. Im Bereich des Zivilrechtes betreue ich darüber hinaus das Mietrecht, insbesondere im Hinblick auf Mietverhältnisse für Wohn- und Gewerberaum sowie deren Kündigung und alle damit zusammenhängenden Ansprüche von Mietern und Vermietern. Weiter vertrete ich meine Mandanten auch im Sozialrecht, sowohl außergerichtlich gegenüber Behörden, wie den Versorgungsämtern oder der ARGE, als auch in gerichtlichen Verfahren vor den Sozialgerichten.

 

 

Tätigkeitsschwerpunkte

• Familienrecht
• Erbrecht
• Mietrecht
• Sozialrecht

 


 

Alex Gassner

Rechtsanwalt

Fachanwalt Arbeitsrecht

Fachanwalt Insolvenzrecht

Fachanwalt Handels- und Gesellschaftsrecht

 

Karl-Heinz Merkl

Rechtsanwalt

Fachanwalt Verkehrsrecht

 

Monika Geisperger

Rechtsanwältin

Fachanwältin Familienrecht

 

Bernd Würnstl

Rechtsanwalt

Arbeitsrecht

Verkehrsrecht

Miet- und Pachtrecht

Bank und Kapitalmarktrecht