Karl-Heinz-Merkl, RechtsanwaltKarl-Heinz Merkl

Rechtsanwalt
Fachanwalt Verkehrsrecht

 

In Mühldorf 1962 geboren, dort auch die Schulzeit verbracht, nach der Bundeswehr (in Freyung und Bad Reichenhall)  in Passau Rechtswissenschaften studiert, bin ich seit 1991 als Rechtsanwalt tätig.

 

Ich bin Fachanwalt für Verkehrsrecht, also besonders spezialisiert auf alles, was mit Straftaten und Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr, mit Verkehrsunfällen und damit zusammenhängenden Streitigkeiten mit Versicherungen, auch privaten Unfall- und Lebensversicherungen sowie sozialrechtlichen Problemen bei Arbeits- und Wegeunfällen oder mit dem Führerschein zu tun hat. Daneben war und bin ich schwerpunktmäßig als Strafverteidiger tätig, insbesondere bei betäubungsmittelrechtlichen Delikten sowie Vermögens- und Steuerstraftaten. Im Bereich der Gewalt- und Mißbrauchsdelikte vertrete ich vornehmlich die Opferseite und verfüge hier über langjährige Erfahrung als Opferschutzanwalt. Im Bereich des Zivilrechts bearbeitete und bearbeite ich hauptsächlich werkvertragsrechtliche und baurechtliche Angelegenheiten.

 

Im Rahmen meines Studiums habe ich die Zusatzausbildung »English for lawyers« besucht.

 

 

Tätigkeitsschwerpunkte

• Strafverteidigung

• Verteidigung in Bußgeldverfahren

• Opferschutz bei Gewalt- und Mißbrauchsdelikten

• Schadensregulierung bei Verkehrsunfällen

• Versicherungsrecht (Kasko-, Lebens-, Unfallversicherung)

• Sozialrecht (Wege- und Arbeitsunfälle)

• Sportunfallrecht

• Werkvertragsrecht

• ziviles Baurecht


 

Alex Gassner

Rechtsanwalt

Fachanwalt Arbeitsrecht

Fachanwalt Insolvenzrecht

Fachanwalt Handels- und Gesellschaftsrecht

 

Karl-Heinz Merkl

Rechtsanwalt

Fachanwalt Verkehrsrecht

 

Monika Geisperger

Rechtsanwältin

Fachanwältin Familienrecht

 

Bernd Würnstl

Rechtsanwalt

Arbeitsrecht

Verkehrsrecht

Miet- und Pachtrecht

Bank und Kapitalmarktrecht