Bernd Würnstl, RechtsanwaltBernd Würnstl

Rechtsanwalt

 

Als gebürtiger Trostberger studierte ich Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Seit meiner Zulassung zur Anwaltschaft bin ich als Rechtsanwalt in Burghausen tätig. In dieser Zeit habe ich erfolgreich an den Fachanwaltsfortbildungen für Arbeitsrecht sowie Verkehrsrecht teilgenommen, deren Bereiche auch meine Tätigkeitsschwerpunkte darstellen.

 

Im Arbeitsrecht umfasst meine Tätigkeit sowohl Vertretungen von Arbeitnehmern als auch Arbeitgebern, insbesondere im Rahmen von Abmahnungen, Kündigungen, Kündigungsschutzverfahren, Durchsetzung von arbeitsvertraglichen Ansprüchen sowie Erstellung von Arbeitsverträgen.

 

Im Bereich des Verkehrsrechts vertrete ich Mandanten vor allem bei der Regulierung von Verkehrsunfällen (Sach- und Personenschäden), bei versicherungsrechtlichen Fragen (Haftpflicht-, Unfall-, Kaskoversicherung) im Verkehrsstrafrecht (Straf- und Bußgeldverfahren) sowie im Kaufvertragsrecht (v.a. Gewährleistungsrechte bei Mängeln wie Nachbesserung, Schadenersatz, Rücktritt und Minderung).

 

 

Zu den weiteren Tätigkeitsschwerpunkten gehören:

Miet- und Pachtrecht

Bank u. Kapitalmarktrecht

Allg. Zivilrecht (v.a. Kauf- und Werkvertragsrecht)

Versicherungsrecht

Vertragsrecht (Vertragsgestaltung)

 


 

Alex Gassner

Rechtsanwalt

Fachanwalt Arbeitsrecht

Fachanwalt Insolvenzrecht

Fachanwalt Handels- und Gesellschaftsrecht

 

Karl-Heinz Merkl

Rechtsanwalt

Fachanwalt Verkehrsrecht

 

Monika Geisperger

Rechtsanwältin

Fachanwältin Familienrecht

 

Bernd Würnstl

Rechtsanwalt

Arbeitsrecht

Verkehrsrecht

Miet- und Pachtrecht

Bank und Kapitalmarktrecht